Aufgeladen. Die Fine mit den Batterien.

Hui, ich bin ganz durchnässt vom Regen...
Das Gewitter gestern hat mir richtig gut getan. Ich fühl mich als wären meine Batterien wieder aufgeladen.
Ist halt einfach mein Lieblingswetter.
Eben, als ich den Müll vom Schloss zu den Garagen gebracht habe, hab ich einen sehr netten Fuchs getroffen.
Zuerst hatte er Angst vor mir und wollte schnell weglaufen, aber als ich ihn freundlich gegrüßt habe, ist er doch geblieben.
Er sagte, ich solle ihm das nicht übel nehmen, aber er renne meistens vor Menschen weg, weil die immer ziemlich böse zu ihm seien.
Ich habe mich dafür entschuldigt, ich habe gesagt, dass die Tiere aus dem Wald schließlich auch Hunger haben und dass ja eigentlich alles in Ordnung ist, solange sie nicht unser Essen stehlen...
Wir haben uns noch eine Weile unterhalten, ich hoffe ich sehe ihn bald mal wieder.
Ich habe mich heute mit einem mithelfenden Gast bei uns unterhalten, sie zeichnet auch gerne.
Sie hat mir erzählt, dass sie mal einen ganz komischen Lehrer hatte.
Der hat ihr gesagt, sie soll doch mal einen Baum zeichnen. Einen Baum, an dem kopfüber eine Leiche hängt, deren Gesicht man nicht sieht. Und aus einem Astloch des Baumes soll dann das Gesicht zu sehen sein.
Sie fand die Idee nicht wirklich prickelnd. Also hat sie vor den Kopf der Leiche einen Busch gemalt. Danach hat es dem Lehrer auch nicht gefallen.
Sie hat mich gefragt, was daran denn bitte Kunst sei, alles müsse immer düster und blutig sein. Warum kann man nicht einfach einen Sonnenuntergang malen? Etwas schönes eben.
Ich habe vorsichtig angemerkt, dass ich jemanden kenne, dem die Idee mit der Leiche wirklich gut gefallen hätte.
Im Stillen habe ich mir gedacht, dass ich das eigentlich auch mal zeichnen könnte. Würde mir sicherlich Spaß machen.
Mal sehen...
Ich habe gestern haufenweise Skizzen gezeichnet, hatte aber irgendwie keine Lust mehr, sie zurechtzuschneiden und zu posten. Vielleicht ein andermal.
Ich lasse mein Fenster jetzt offen. Ich mag das Geräusch wie der Regen auf die Scheibe der Dachschräge prasselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen